Tina Brunke

Pilates-Trainerin

Image

Die Freude an körperlicher Betätigung wurde mir schon in die Wiege gelegt. Bereits seit jüngster Kindheit habe ich durch Baby- und Kinderturnen sowie Ballett gelernt, mich zu bewegen und meinen Körper zu trainieren. Das Ballett Training habe ich dann viele Jahre praktiziert und erst im Alter von 21 Jahren berufsbedingt beendet. Fließend war dann der Übergang zum eigenen Unterrichten, in verschiedenen Kursen, angefangen von einer Kinder Ballettgruppe, Kinderturnen und -tanzen bis hin zu den Erwachsenenkursen im Bereich Haltung und Bewegung.

Selber gehe ich neben dem eigenen Pilates-Training regelmäßig laufen, praktiziere Yoga, wandere in den Bergen und fahre im Winter leidenschaftlich gerne Ski. Durch meine Arbeit als Übungsleiterin habe ich in einer Fortbildung die Pilates Methode kennengelernt und war sofort gefesselt, viele Elemente erinnerten mich an mein Balletttraining. Nach einigen Seminaren, war mir klar, da muss noch mehr sein und habe mich auf die Suche begeben. Infolgedessen absolvierte ich weitere Fortbildungen und schließlich eine umfassende Ausbildung bei Pilates Bodymotion in Köln. Nun arbeite ich seit 2010 hauptberuflich als Pilates Trainerin. Zur Zeit befinde ich mich in der Geräte Ausbildung bei Reiner Grootenhuis Pilates-Powers in Tönisvorst, www.pilates-powers.de.

  • Geb. 1.6.1978
  • 1998: Übungsleiterschein in der Lizenz Stufe C (Fitnesskurse jeglicher Art, Fitness Gymnastik, Bodyburn, BOP)
  • 2002: Wellness Trainer Ausbildung
  • 2004: erste Fortbildung im Bereich Pilates es folgten weitere in 2005-2009
  • 2010: Trainer Lizenz Stufe B (Schwerpunkt Haltung und Bewegung in der Prävention)
  • 2014/5: Pilates Trainer Ausbildung bei Bodymotion in Köln
  • 2017/2018: Faszien Trainer Ausbildung bei Bodymotion
  • 2018: Start mit der Geräte Ausbildung bei Pilates Powers in Tönisvorst
  • 2019: Reformer Ausbildung
  • Seit 2019: Mitglied im deutschen Pilates Verband
  • 2020 bis jetzt: Ausbildung an den Pilates Geräten